Für alle Rad-Begeisterten heißt es vom 30. August bis zum 02. September 2017 ab nach Friedrichshafen! Denn hier findet wieder einmal die beliebte internationale Messe zum Thema Fahrrad und E-Bikes statt. Wer keine Neuheiten und Trends verpassen will, sollte hier am 02. September, dem Tag für interessiertes Publikum, dabei sein.

Am Festival Day, dem letzten Veranstaltungstag dürfen nämlich nicht nur Fachbesucher, sondern auch alle anderen Interessierten die Messe besuchen. Und es gibt einiges zu erleben! Ein paar der Höhepunkte des diesjährigen Eurobike Festival Days haben wir hier für dich zusammengetragen:

Wer sich als Familie auf den Weg nach Friedrichshafen aufmacht, der wird sich freuen, dass Kinder und Jugendliche in der Fahrrad-Kreativ-Werkstatt die Möglichkeit haben, rund ums Thema Rad zu werkeln, basteln und mehr. Damit dürfte der Langeweile erstmal ein Riegel vorgeschoben sein. Wer allerdings kein Bastler ist, sondern sich lieber austoben möchte, der findet Radparcours für verschiedene Altersklassen (2-8 und 5-18).

Natürlich dürfen auch Erwachsene selbst aktiv werden. Auf einer riesigen Demo Area mit einem gesamten Netz von 10 km und ca. 3000 Fahrrädern darf jeder einmal in die Pedale treten und die unterschiedlichsten Räder testen, um seinen Favoriten zu finden.

Wer ein echter Rad-Fanatiker ist, der braucht nicht nur den richtigen Schwung auf dem Bike, sondern auch die richtige Kleidung. Die Fashion Show beim Festival Day ist dafür die ideale Gelegenheit, um einen Blick auf die aktuelle Bikewear zu werfen. Immer neue Materialien, Schnitte und Stile kommen auf den Markt, und hier hast du die Chance auf einen ersten Einblick in neue Trends.

Mit dem Fahrrad in den Urlaub – ebenfalls ein wichtiges Thema für alle aktiven Urlauber. Bei Holiday on Bike kannst du dir sicher sein, genau das richtige Angebot für dich zu finden, denn mehr als 70 Aussteller sind dabei, um dir ihre Programme zu präsentieren. Lass dich hier von der Vielfalt eines Urlaubs mit Rad überzeugen, denn die Anbieter haben immer wieder tolle Neuigkeiten für Rad-Touristen parat.

Das sind ein paar der Themen, die dich auf der Eurobike erwarten. Tageskarten kannst du für 14€ an der Tageskasse (12€ im Vorverkauf) erwerben. Als Familie darf man sich auf einen schönen Rabatt freuen, und Kinder unter 6 Jahren haben kostenlosen Zugang zum Festival Day.

Wir freuen uns, wenn wir Anfang September in Friedrichshafen dabei sind, und vielleicht schaffst du es ja auch zu dieser großen und bunten Messe, die für Fahrradfans eigentlich ein absolutes Muss ist!